RSS-Feed last.fm-Profil Strava-Profil rkCSD-Homepage
 Lesen...
Titel und Schlagworte dieses Gedankenanstoßes
»Rot kommt zu Weiß«
Kampfkunst, Lehrergrad, Techniker, WingTsun

Nach acht Jahren Training ist es mir gelungen, in der Kampfkunst WingTsun die Prüfung auf den 1. Lehrergrad zu bestehen. Gestern hat mir mein Lehrer und Meister Hakan Aslan (6. Meistergrad WingTsun) die Urkunde überreicht. Außerdem bekam ich mein neues T-Shirt für höhere Grade (erkennbar an dem roten Ärmel).

René Knipschild in seinem neuen T-Shirt für höhere Grade neben seinem Meister Hakan Aslan, 07. Februar 2020

Ich habe unheimlich viel gelernt und bin sehr glücklich. Ich danke meinem Lehrer ausdrücklich für sein unermüdliches und engagiertes Begleiten und Coachen auf meinem Weg, und für alles, was ich von ihm lernen durfte. Und nun merke ich, das war erst der Anfang. Ein anderer Meister sagte letztes Jahr einmal zu mir:
Bei dem Thema Können kann ich nur sagen, wenn ich von mir behaupte, dass ich etwas kann, höre ich auf zu lernen. Das will ich nicht.
Diesen Satz fand ich sehr gut und prägend. Also, weiter geht's!

René Knipschild in seinem neuen T-Shirt für höhere Grade neben seinem Meister Hakan Aslan, 07. Februar 2020

www.ewto-akademie-aslan.de

René Knipschild am Samstag, den 08. Februar 2020, um 23:31 Uhr
Zur Gedankenliste